UNSER KONZEPT

UNSER ERFOLGSREZEPT: UNSER TRAININGSKONZEPT


Durch funktionelles effizientes Athletiktraining schaffen wir es, in kürzester Zeit unsere Kunden in den Bereichen Athletik, Agilität, Belastbarkeit, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit Schritt für Schritt voran zu bringen.
Der Weg zu körperlicher Fitness führt bei ENFORCE-Leipzig nicht über verschwitzte Hantelbänke, elektronische Kraftgeräte, sperrige Beinpressen und anonymes ‚Pumpen‘, bei dem jeder auf sich allein gestellt ist. Bei ENFORCE-Leipzig trainieren heißt: persönliche Anleitung durch Profis.

In kleinen Trainingsgruppen können wir individuell auf Deine Stärken und Schwächen eingehen – und das bei jedem Workout. Dies findet in unseren SPOD statt. Ein Workout, dass an diesem Tag alle Teilnehmer durchführen. Dabei können wir auf individuelle Besonderheiten Rücksicht nehmen und das Training anpassen..
Das Training wird kurz, intensiv, abwechslungsreich und ausschließlich mit funktionellen Bewegungen durchgeführt – keine Maschinen.

Wir sind kein Crossfitstudio/keine Crossfit Box. Bei unserem Training werden dennoch unterschiedliche Übungen aus Gewichtheben, Turnen und Leichtathletik miteinander kombiniert und sorgen so für ein bereicherndes Training.

DER SPOD

KEIN TRAININGSTAG GLEICHT DEM ANDEREN


Das ist das ganz Entscheidende bei unserer Art der Trainingsgestaltung.
Mit dem Special Program Of The Day (SPOD) wird jeden Tag eine neue körperlich-geistige Herausforderung gesucht und Monotonie für Kopf und Körper hat keine Chance. Trainiert wird bei ENFORCE-Leipzig grundsätzlich in kleinen Gruppen mit maximal zehn Teilnehmern. Dadurch haben wir als Trainer die Möglichkeit, als persönliche Berater direkt Einfluss zu nehmen, auf Fehlerbilder im Bewegungsablauf hinzuweisen oder einfach nur zu motivieren.
Die Leistungsbereitschaft und Motivation ist dadurch eine grundsätzlich bessere, als bei vorgefertigten Standardfitnessplänen. Hierbei unterstützt Dich auch die Community. Wenn Du mit anderen Leuten zusammen die gleiche Sportaufgabe hast, und alle sich anstrengen und motiviert bei der Sache sind, dann motiviert das auch Dich.
Das Leistungspotenzial von Dir wird bestmöglich genutzt und das absolvierte Ganzkörper-Workout erzielt eine optimale Wirkung.
Unser Trainingskonzept beinhaltet einen zielgerichteten Erwärmungsteil, einen 20-30 minütigen Hauptteil – das SPECIAL PROGRAM OF THE DAY und eine Mobility-Einheit am Ende.
Der gesamte Zeitumfang liegt bei 60 Minuten.

Das sagen unsere Kunden über uns:

„Ich habe es nicht gemocht allein im Fitnessstudio vor mich her zu trainieren und dann nicht zu wissen, ob die Technik stimmt. Im ENFORCE hast du ja immer einen Trainer, der dich korrigiert und sogar weiß wo deine Defizite liegen.

Wenn man mit 10 Mann im Kurs ist, ist es für mich persönlich wie ein kleiner Wettkampf, der mich antreibt.”

— Toni F. (Profirennfahrer 1000ccm)
redakteur_NF4CEKonzept